Kontakt

Kontakt:

Wir sind zu erreichen unter

0231/1848-233,

via E-Mail an
kontakte@bdkj-dortmund.de

oder persönlich im
Katholischen Centrum
Propsteihof 10
44137 Dortmund

 

Der BDKJ Dortmund wurde 2015 als "fairer Verband" ausgezeichnet.

 

Institutionelles Schutzkonzept:

Kinder und Jugendliche sollen
ein unbeschwertes Leben haben können.
Deshalb ist es an uns, sie zu schützen!
Wie der BDKJ Dortmund e.V. Missbrauch
vorbeugt und im Verdachtsfall damit
umgeht, könnt ihr im Schutzkonzept

Macht mit!

Es ist soweit! Vom 18. bis zum 21. April 2024 wollen wir gemeinsam mit euch die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Dann läuft wieder die 72-Stunden-Aktion, die bundesweite Sozialaktion des BDKJ und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die politische und gesellschaftliche Themen aufgreifen, lebensweltorientiert sind und dem Glauben „Hand und Fuß“ geben. Ab sofort könnt ihr euch mit eurer Aktionsgruppe für die 72-Stunden-Aktion 2024 anmelden! Ihr müsst euch dafür auf der Aktionsseite https://www.72stunden.de anmelden. Zusammen mit Stoppi und Sabiene freuen wir uns über jede Anmeldung und wünschen euch einen guten Start in die Aktionsvorbereitungen!

Ein wichtiger Hinweis: Damit ihr Aktionskits bekommt, wäre es wichtig, dass ihr euch jetzt schon für die 72-Stunden-Aktion anmeldet, selbst wenn ihr noch nicht konkret wisst, was ihr machen mögt. Es gibt wieder eine Do It-Variante, bei der ihr euch das Projekt selbst überlegt, und eine Get It-Variante, bei der ihr eine Idee zugeteilt bekommt.