Antragsformulare

Seit dem Kalenderjahr 2020 gelten die neu überarbeiteten Richtlinien. Die entsprechenden Antragsformulare findet ihr hier:

- Aus- und Fortbildung
- Förderung Ehrenamtlicher Mitarbeit
- Ferienfreizeiten:
    - Vorantrag
        (spätestens 4 Wochen vor Beginn)
    - Antrag mit Trennblättern
        (nach Abschluss der Maßnahme einreichen)
- Grundförderung
   (Achtung: Einreichungsfrist 31.03.)
- Projektförderung

Falls Fragen oder Probleme beim Ausfüllen der Anträge entstehen, wendet euch bitte frühzeitig an das BDKJ Stadtsekretariat, meistens können die Probleme schnell aus der Welt geschafft werden.

Kontakt:

Wir sind zu erreichen unter

0231/1848-233,

via E-Mail an
kontakte@bdkj-dortmund.de

oder persönlich im
Katholischen Centrum
Propsteihof 10

Der BDKJ Dortmund wurde 2015 als "fairer Verband" ausgezeichnet.

Institutionelles Schutzkonzept:

Kinder und Jugendliche sollen
ein unbeschwertes Leben haben können.
Deshalb ist es an uns, sie zu schützen!
Wie der BDKJ Dortmund e.V. Missbrauch
vorbeugt und im Verdachtsfall damit
umgeht, könnt ihr im Schutzkonzept

Aneignung Zukunftsbild - Details

Der Vorstand des BDKJ Dortmund wollte sich mit den Kernaussagen des Zukunftsbildes befassen und überlegen, wie diese denn konkret auf die Bedarfe und Situationen in Dortmund, im BDKJ und seinen Mitgliedsverbänden - ja in der Jugendarbeit selbst bedeuten können. Mit Unterstützung von Svenja Zahn (Dekanatsreferentin für Jugend und Famile der Stadtkirche Dortmund) konnten wir zu zwölf Thesen des Zukunftsbildes jeweils ein Schreibgespräch führen und dadurch die Aussagen besser verstehen und interpretieren. Zum Abschluss jeder Einheit wurde dann eine neue These formuliert, die unserer Meinung nach, zur Situation in der Jugendarbeit in Dortmund passt.

Wollt ihr das auch mal ausprobieren? Vielleicht beschäftigt ihr euch mal in eurer Leiterrunde mit einzelnen Thesen? Hier findet ihr unsere Poster zum Download - einfach auf DinA3 ausdrucken oder abmalen und es kann losgehen.

Zusätzliche Informationen und eine kurze Anleitung findet ihr hier!